Häufig gestellte Fragen

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreibe uns eine Nachricht an info@familytablet.de

Fragen zur Webapp

Wie viele Familienangehörige kann ich einladen?

Du kannst unendlich viele Familienangehörige und Freunde zum Mitmachen einladen.

Wie ändere ich mein Bild oder meinen Namen?

Klicke auf die drei Balken oben rechts und dann auf „Mein Profil“. Hier kannst du dein Bild und deinen Namen ändern.
Wichtig: Gib am besten deinen Vornamen ein, damit man dich leicht erkennt.

Ist auch Videotelefonie möglich?

Zurzeit ist es noch nicht möglich. Wir arbeiten allerdings bereits dran.

Fragen zum Tablet

Muss ich etwas auf dem Familytablet einstellen?

Du musst vor Ort lediglich dich einmal ins Wlan einloggen. Ansonsten benötigt das  Familytablet keine weiteren Eingaben. Das Familytablet wird zudem bereits fertig eingerichtet verschickt.  Internetseiten und andere Apps sind gesperrt.

Kann ich auch Antworten empfangen?

Nein, das Familytablet ist als reines Empfangsgerät entwickelt. Antworten zu verfassen oder selbst Bilder und Videos zu schicken ist für viele Senioren und Menschen mit Demenz zu schwierig, besonders da sie nicht mit einer vergleichbaren Technik aufgewachsen sind.

Kann ich das Tablet auch für andere Zwecke benutzen?

Beim Familytablet sind alle Funktionen und Apps einen herkömmlichen Tablets gesperrt. Du kannst es allerdings jederzeit entsperren und wieder normal nutzen. Den Pincode für die Entsperrung findest du in deiner Anleitung. Falls du die Anleitung verloren hast, schicke uns einfach eine Nachricht.

Funktioniert das Familytablet auch ohne WLAN?

Ja, du kannst auch durch eine SIM-Karte Internetempfang erhalten. Die Simkarte kannst du optional zum Einkaufspreis gleich mitbestellen. Du kannst anschließend selbst die Optionen der SIM-Karte (Alditalk) auswählen. Bei Fragen, schreibe uns einfach eine Nachricht an info@familytablet.de.